Yoga Gruppenangebot - Raum zum Sein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Yoga Gruppenangebot

Yoga & Meditation

In den Yogaeinheiten im Raum zum Sein besteht die Möglichkeit, sich jede Woche einmal für 90 Minuten eine Auszeit zu nehmen; einfach auszusteigen aus dem Trubel des Alltags und ganz bei sich anzukommen.


~ ~ ~
Zeit nur für dich,
um einfach da zu sein.
Raum für dich,
mit allem was ist.


Raum zum Sein.
~ ~ ~



Die Yogaeinheiten sind thematisch ausgerichtet und vermitteln den SchülerInnen in einer kurzen Einführung einen Einblick in die Yoga-Philosophie bzw. das jeweilige Stundenthema. Auch die anschließenden Übungszyklen passen zum Thema und führen auf ein zentrales Hauptasana hin. Sanfte Ausgleichsübungen sowie Atem- und Entspannungstechniken wirken zentrierend und leiten über zur abschließenden Tiefenentspannung bzw. Meditation.

                                                             ~ ~ ~

Im Sommer findet der Yoga-Unterricht bei geeigneter Witterung auf unserem Yoga- und Ritual-Platz unter freiem Himmel statt - mit Blick über den Teich und die Wallfahrtskirche Weißenberg bis zum Bogenberg...




... und mit etwas Glück auch einmal mit dem Erleben eines wundervollen Sonnenuntergangs zur Zeit der Meditation.

Anleitung: Silke
Ich unterrichte seit über 10 Jahren Hatha-Yoga in der Tradition von T.K.V. Desikachar und T. Krishnamacharya.

-> laufende Kurse finden Sie hier...


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü