Systemische Prozesslösungen & Aufstellungen 

Systemische Prozesslösungen

entwickeln sich durch das Sichtbar machen, Lösen und Verwandeln der Unstimmigkeiten im jeweiligen System. Die innere Entwicklung bewegt sich hin zu mehr Sicherheit, Halt, Vertrauen und Lebensfreude, zu Heilsein und Ganzsein - bis wir wahrhaft fähig sind, den uns zugedachten, ureigenen Raum in unserem Leben einzunehmen.

Wenn wir diesen unseren Platz ganz ausfüllen, kann sich unser wahres Sein mit allen Potentialen voll entfalten und wir sind in der Lage, unsere Gaben und Fähigkeiten zu entfalten und in die Welt zu bringen.

 

Die tiefgreifende Methode der systemischen Prozesslösung

macht Verborgenes und Unbewußtes sichtbar. Mit Hilfe des Aufstellens von systemischen Zusammenhängen in der Familie oder im Umfeld erkennen wir Blockaden und Hindernisse auf unserem persönlichen Lebensweg und können sie durch einfühlsame Begleitung verwandeln. Abgespaltene Persönlichkeits- oder Seelenanteile können auf heilsame Art und Weise wieder in unser Leben integriert werden. Epigenetische Muster können gesehen und erlöst werden und die Kraft befreiter Traumata fließt wieder zu uns selbst zurück und erhöht unsere Lebensenergie.

Diese Art der Prozesslösung entfaltet ihr volles Potential in systemischen Aufstellungen und dynamischen Prozessen in der Gruppe. Es werden zB für die betroffenen Mitmenschen (Mutter, Vater, Chef, Kollege, etc.) oder Themen stellvertretend Teilnehmer ausgesucht und im Raum aufgestellt. Auch wichtige Blockaden oder Einflüsse (zB. Angst, Eifersucht, Geldmangel, etc. aber auch unbekannte oder unbewusste Aspekte) können dabei mit ins Feld gestellt werden und dadurch "zu Wort kommen". zB. zeigen sich dabei sehr oft innere abgespaltene Kindheitsanteile (auch traumatisierte innere Kinder) oder ähnliches aus der Ahnenlinie. Wenn alles gesehen wurde, was gesehen werden soll, entwickelt sich in Verbindung mit der höchsten Kraft, der Liebe, die Lösung bzw. es werden Aspekte hinzugefügt, die vorhandene Verstrickungen transformieren und neue Wege eröffnen. Es ist sehr schwer zu beschreiben, wenn man es noch nicht erlebt hat.

Wenn ihr Euch diese Methode anspricht, so meldet euch gerne und vereinbart einen Termin:
-> Fragen und Terminvereinbarung

Was uns noch wichtig ist zu sagen:

Aufstellungsarbeit wird zurecht sehr oft kritisch gesehen. Auch wir haben oft gehört, dass in Aufstellungen anderswo die dahinterliegende Problematik zwar aufgedeckt, aber nicht zufriedenstellend gelöst wurde. So etwas geht für uns gar nicht. Es ist uns wichtig, dass jeder Teilnehmer einer Aufstellung bei uns mit einem guten Gefühl nach Hause geht und sich bei eventuell sich zeigenden "Nachwehen" bei uns meldet, um diese vollständig zu klären.

Bei Unsicherheiten und für tiefer gehende Herausforderungen empfehlen wir generell zunächst ein Einzelgespräch.
Daraus ergibt sich, ob eine persönliche Aufstellung sinnvoll ist. Falls mehrere Interessenten zusammenkommen (bitte melden), gibt es dann einen Termin für einen Aufstellungstag. 
Die Aufstellungen finden in kleinen, vertrauten Gruppen statt, in denen die Teilnehmer*innen sich der Vertraulichkeit, über alles an diesem Tag Erfahrene, verpflichten. Die Prozesse werden von Silke und Stefan Jackl geleitet und achtsam begleitet. Bei Bedarf werden auch andere Methoden wie z.B. THEKI, Hooponopono und auch Musik integriert. Alles in allem ist es immer ein offener Prozess, bei dem der Aufstellende und die anwesenden Menschen bestimmen, was gerade dran ist und beleuchtet werden darf.
Wir möchten darauf hinweisen, dass auch ohne eigene Aufstellung oder aktuelles Thema tiefgreifende innere Prozesse erfahren werden können. Es geht uns auch darum, uns immer wieder zu erinnern und die Verbindung zu stärken mit der Ur-Quelle der Liebe, dem göttlichen Licht in uns, in der so vieles soviel leichter, ja oft sogar wie von selbst gelöst wird. Das haben wir nur zu oft vergessen. Und dürfen uns miteinander immer wieder daran erinnern.


Bei akutem Bedarf oder wenn euch das angenehmer ist, bieten wir auch Einzelaufstellungen an.
In der Einzelarbeit werden Figuren oder Symbole als Stellvertreter gewählt. Eine weitere Möglichkeit ist die Prozessarbeit in Wald und Natur. Sie bietet ein kraftvolles Umfeld für Menschen, die sich zur Natur und ihren Elementen hingezogen fühlen. Hier dienen uns Bäume, Felsen und andere Naturgegebenheiten als Symbole für die im System beteiligten Aspekte.
                                                     
Wichtige Hinweise:
Keines unserer Angebote ersetzt den Besuch eines Arztes oder Therapeuten.
Bitte beachten Sie dazu auch unsere Hinweise der AGB und Verantwortlichkeit.