Silke Jäschke

"Ich lebe und liebe mich selbst zutiefst.
Ich bin die Frau, die heilt und segnet;
die Frau, die weiß, wer sie ist.
Ich bin, die ich bin."


Dies so offen sagen und hier schreiben zu können, erfüllt mich mit Freude und auch ein bisschen Stolz. Denn es war ein weiter Weg bis hier.
Doch mittlerweile weiß ich, dass ich genau dafür hierher gekommen bin... mit meinem Seelenplan und meinem Herzen, das mich stets zuverlässig dahin führt, wo ich sein soll. 

Mutter Erde, meine Verbindung mit den Elementen und die Achtsamkeit des Yogawegs sind mir schon lange zuverlässige Wegbegleiter. Im wachsenden Vertrauen in meine Führung freue ich mich über jeden Entwicklungs-Schritt, über mein inneres Wachsen und Werden... und weiß, dass immer das Richtige in mein Leben kommt, wenn ich es gerade brauche oder etwas gesehen werden will.

Seit einigen Jahren hat sich meine Wahrnehmung für das Energetische Wirken geöffnet, 2022 nochmal verstärkt initiiert durch die Theki Seminare. Es begleitet seither all mein Tun und Sein. Gerade in der Einzelarbeit ist es für mich DAS Werkzeug der neuen Zeit geworden.


Tiefe Dankbarkeit erfüllt mich,

... wenn ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse - durch die mir gegebenen Möglichkeiten - mit anderen teilen darf.

... Dich - Mensch - ein Stück auf deinem Weg in ein gutes Lebensgefühl begleiten darf.

... Dir Mut machen kann, anzunehmen, was ist und der Sehnsucht deines Herzens zu folgen, um schließlich ganz bei dir anzukommen. In der Liebe mit dir. In der Quelle. Im Frieden mit der Welt.

Das ist es, was ich hier beitragen will!

 

Ich bringe in unserer Angebot ein die Yoga-Kurse, Kräuter-, Naturkosmetik- & Seifen - Seminare und natürlich die Frauen-spezifischen Angebote. Auch NatUrKraft-Walks und Wanderungen sowie Trommelbau-Kurse werden vorwiegend von mir geleitet, wobei ich hier bei Bedarf von Jackl unterstützt & begleitet werde und wir uns auf wundervolle Weise ergänzen. Gerade bei längeren Seminaren wie "Timeout statt burnout", beim Heilraum und Singen & Chanten sowie in den gemischten Schwitzhütten kann ich mir das ohne unser miteinander Wirken gar nicht mehr vorstellen... es ist wunderschön von dieser männlichen Energie unterstützt zu werden... und so kann das geheilte Männliche in Balance mit dem wahren Weiblichen mehr und mehr auch in unseren Seminaren zum Ausdruck kommen. 

Mein Weg bis hier...

Dank des Vertrauens meiner Eltern durfte ich eine sehr freie und stark naturverbundene Kindheit erleben.
Seither begleitet mich die Neugier, die Dinge in der Tiefe verstehen zu wollen. Mein Herz führt mich immer, ob ich will (oder manchmal auch nicht ;-)

So habe ich zunächst den naturwissenschaftlichen Weg gewählt... und bin dann immer wieder veranlasst worden, mich für Neues zu öffnen und es auszuprobieren. Ein Puzzlestein nach dem anderen kam dazu, jeder davon prägte und führte mich und - wie ich jetzt weiß - ALLE waren gut, wichtig und richtig...

... für mich und meinem SeelenWeg.

~ ~ ~

Dank sei
all meinen Lehrer*innen und Wegbegleiter*innen.
Dank sei dem Platz,
der sich uns hier zur Verfügung stellt.
Dank sei der Quelle,
Vater Himmel und Mutter Erde.
Ich danke.

~ ~ ~

Yoga trat in mein Leben, als sich meine Kinder ankündigten. Die Übungen, die Ausrichtung und die Yoga-Philosophie wurden mir im Trubel des Alltags oft zur Über-Lebenshilfe und bereichern mein Leben bis heute. Mittlerweile darf ich eine ganz eigene Achtsamkeits-basierte und Heilimpulse-gebene Yoga-Übungsweise weitergeben.

Als ich irgendwann begann, die Begebenheiten des Lebens nicht mehr als "Zufälle", sondern als Spiegel zu betrachten, veränderte sich meine Sicht der Welt noch einmal grundlegend. "Zufall ist, was dir zufällt, weil es fällig ist." Durch die Prozessarbeit, die Verbindung mit der NatUrKraft überall und schließlich das energetische Wirken, zuletzt mit THEKI durfte und darf ich tiefgreifende Heilung und Ganzwerdung erfahren und bin immer weiter auf meinem Weg - dem Seelenweg - den ich mir ausgesucht habe.
Schritt für Schritt ... Stück für Stück.

~ ~ ~

Prägendes auf meinem Lebensweg

1973 geboren im Zeichen der Waage, des Raben im Medizinrad
- Studium Diplom-Biologie in Regensburg
1992 lerne ich meinen Lebenspartner und Gefährten kennen und lieben
1997/98 Reise-Auszeit: 6 Monate Südamerika
schon damals begegne ich Orten wieder, an deren Bedeutung ich mich erst viel später wieder erinnere
ab 1998 bis 2008 etliche Jahre Shotokan-Karate bei Sensei Raffaele Di Meo... bis ich beschloß: Die Zeit des Kämpfens ist vorbei.
2000, 2002, 2006 Geburt meiner 3 Kinder

ab 2000
.

2003/04


freiberufliche Tätigkeit als Natur- und Umweltpädagogin und Biologin

Initiation und Gründung des Waldkindergartens Waldwichtel in Eben/Bogen, dort bis 2019
pädagogische und naturpädagogische Tätigkeit

2003 - 2005 Ausbildung: Yogalehrerin Yogaschule Straubing (YSS) bei Margarete Englmeier
in der Tradition von Desikachar und Krishnamacharya (bekannt als Hatha-Yoga)
In tiefer Dankbarkeit an Margarete gedenke ich ihr, die im Herbst 2021 die Ebene gewechselt hat.
- Fortbildungen für Yoga-Philosophie, Kinder-Yoga, Yoga in der Schwangerschaft, Yoga und Psychotherapie
- seitdem gebe ich Einzel- und Gruppen-Yogastunden, Natur & Wandern sowie Fortbildungen im naturpädagogischen Bereich und Natural Healing Seminare (auch für Unternehmen)
- BlütenSeelen-Fachberaterin bei Annette Knell
Jahrelange Erfahrung mit Kräuterkunde und Selbstversorgung aus dem eigenen Garten
ab 2013 Sanierungs-, Restaurierungs- und Gestaltungstätigkeit auf unserem Hof am Gaimersbühel:
"Raum zum Sein" entsteht
2013 - 2015 Ausbildung Prozesstrainerin für spirituelle Persönlichkeitsarbeit nach HP Dagmar Jäger-Riegert und HP Ursula Schnell (die dies basierend auf der Aufstellungsarbeit von Bert Hellinger und Chuck Spezzano weiter entwickelten)
seit 2016 eigene Aufstellungsseminare mit Jackl und Systemische Einzel- sowie Paarbegleitung
Herbst 2016 Einweihung des neuen Raumes und laufende Yoga-Kurse, Meditationsabende etc.
seit 2018 Energetische Einzelarbeit, nach Bedarf auch Anwendung schamanischer Heilweisen
Bau schamanischer Rahmentrommeln
seit 2021/2022 Integration der Methoden von Frank Fiess aus dem Kurs: Die Macht der Liebe
seit 2023 Integration von THEKI als wundervolle Methode der neuen Zeit

Und nicht zuletzt, sondern wesentlich ist all meine Lebenserfahrung... zuerst als Tochter und große Schwester, auch als Freundin und Kollegin, als Lehrende und Lernende ...und vor allem als langjährige Lebenspartnerin und Mutter.
 

So bin ich jetzt hier... und weiter auf dem Weg...
Wenn Du Dich angesprochen fühlst und für ein Stück deines Wegs meine Begleitung möchtest,
melde Dich gerne bei mir ... -> hier

~ ~ ~