FRAUENkreis - Raum zum Sein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

FRAUENkreis

Frauen ~ Männer Zeit

~ ~ ~
Raum zum Sein im Frauenkreis


Sein wie du bist
mit allem, was du gerade mitbringst
- laut oder leise , fröhlich oder traurig -
voll Wut , voll Angst oder voller Freude
bist du da - so wie du bist
darfst du sein - willkommen sein
und dir den Raum nehmen,
dich selbst zu spüren...

~ ~ ~

Eine Idee wird geboren, sicherlich keine neue Idee:   
Es ist die Vision einer offenen Gruppe von Frauen, die sich regelmäßig (etwa einmal monatlich) treffen
- im Raum zum Sein oder auch einmal anderswo - und einander Raum geben - zu sein wie sie sind.

Es ist eine Idee, eine Vision, die wachsen kann und sich entwickeln darf...
Miteinander ist vieles leichter und so manches kraftvoller. Miteinander können wir singen, trommeln, tanzen, sein... Stille erleben... zuhören und gehört werden... wandern, feiern, weinen oder fröhlich sein...  es wird sich zeigen, was gerade dran ist!

Für mich inspirierend waren u.a. folgende Gedanken von Virginia Satir:

"Ich glaube daran, dass das größte Geschenk, das ich von jemandem empfangen kann,
ist gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden.
Das größte Geschenk, das ich geben kann,
ist den anderen zu sehen, zu hören, zu verstehen und zu berühren.
Wenn das geschieht, entsteht wirkliche Begegnung."

~ ~ ~

Der Kreis der Frauen will nach meiner Vision Halt und Kraft geben und einen geschützten Raum für solch wahre, echte Begegnungen bieten. Hier darf frau nach und nach Rollen und Masken ablegen. Darf sich neu ausprobieren. Sich spüren. Sich finden. Sich erkennen im Spiegel der anderen.

Jede Frau ist eingeladen, dass sie einfach da ist und sich einlässt auf das, was ist.
Jede ist auch eingeladen - wenn sie dies möchte - dass sie sich einbringt mit ihren ureigenen Talenten und Ideen (und bei den Frauenkreis-Treffen evtl. auch einen Teil aktiv gestaltet).

Wenn du dich angesprochen fühlst, so bist du herzlich eingeladen, dabei zu sein.
Der Kreis ist offen für Dich! - Du bist willkommen.


aktuelle Termine...                                        Fragen und weitere Infos...

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü