NEU: NaturCoaching - Einblick mit Selbsterfahrung - Fortbildung - Raum zum Sein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

NEU: NaturCoaching - Einblick mit Selbsterfahrung - Fortbildung

Nat-Ur-Kraft

Die Natur ist eine großartige Lehrmeisterin. Sie wirkt um uns und in uns – wir müssen nichts dazu tun als da sein, innehalten, hinhören und spüren, was ist.

Das NaturCoaching-Selbsterfahrungs-Seminar möchte dich einladen, dich auf den Weg zu machen und loszulassen, was dich festhält. Ganz eintauchen in die Urgründe des Seins, hinspüren und annehmen, was ist. Um damit frei werden und offen für neue Sichtweisen und Lösungsansätze. Verschiedene Methoden des Natur Coachings werden in diesem Seminar vorgestellt und selbst erprobt.

NaturCoaching kombiniert klassisches Coaching und Beratung mit Naturerlebnis, Bewegung und Selbsterfahrung. Es erreicht alle Ebenen des menschlichen Seins und ermöglicht ein ganzheitliches und erfahrungsbasiertes Lernen und Wachsen. Sich auf eigenverantwortliches Handeln in einem ausgewählten Naturraum einzulassen steht dabei im Zentrum des Erfahrungs-Prozesses. Der Naturcoach begleitet lediglich, gibt Impulse aus seinem Wissen über und seine Haltung zur Natur.

Es geht hier nicht um Extreme und Grenzüberschreitungen, sondern um die Selbsterfahrung in der Umgebung mit ihren Elemente und deren symbolischer Aussagekraft.

NaturCoaching wird individuell oder auch für Teams eingesetzt, um laufende Prozesse zu begleiten und zu unterstützen bzw. neue Perspektiven und Blickwinkel und damit neue Lösungsansätze zu finden.

~ ~ ~
Lärm und Stille
Bewegung und Ruhe
die Kraft von Pflanzen und Kräutern,
Himmel und Erde
Werden und Vergehn
~ ~ ~


Das Unterwegs sein in der freien Natur, das unmittelbare Erleben der Elemente, die Begegnung mit Bäumen, Bergen und Felsen, lässt dich mit jedem Schritt, jeder Bewegung und jedem Atemzug ankommen im gegenwärtigen Moment, im innersten Raum und der Quelle von Ruhe und Kraft in dir selbst begegnen.

Termine: Samstag, 10. August 2019
              Samstag, 28. September 19
               von 10 - 17 Uhr

                zur Anmeldung...

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü