WildKräuter&Praxis - Raum zum Sein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

WildKräuter&Praxis

Terminübersicht Anfahrt Kontakt


Wildkräuter&Praxis-Nachmittage übers Jahr:
~ ~ ~

Alle Kurse können auch für einzelne Gruppen,
als Familie, Betriebsausflug, als Geschenk-Event...
mit mir vereinbart werden...

Samstag, 9. April ~ 14 - 17 Uhr
Frühlingskräuter für Küche und Gesundheit
Mir all dem grünen Allerlei des Frühlings, das nun schon sprießt und wächst und unserer Gesundheit zugute kommen will, werden wir uns an diesem Tag befassen... die Kräuter des Frühlings sicher kennenlernen und sie verarbeiten, auf dass sie uns durch ihre Grünkraft wohl tun und uns stärken mögen.
~ ~ ~

Samstag, 25. Juni ~ 13 - 18 Uhr
JohanniZeit ~ KräuterZeit
Johanniskräuter sammeln und verarbeiten, Blütenessenzen herstellen

~ ~ ~

Samstag, 6. August ~ 10 - 17 Uhr
Ein ganzer Tag im Zeichen der Sommerkräuter
Allerhand wertvolle Kräuter kennenlernen, sammeln und verarbeiten,  
Öle, Essenzen und Tinkturen sowie Hydrolate für Gesundheit und Kosmetik herstellen
Freude und Austausch über die wertvollen Helfer der NATUR
~ ~ ~

Wurzelsuche
Samstag, 22. Oktober, 13.30 - 17.30 Uhr
Wurzeltinkturen und Salben herstellen
~ ~ ~

Seifenkochkurs
Samstag, 12. November, 13.30 - 18.30 Uhr
Einführung in die Seifenherstellung
~ ~ ~

-> zur Anmeldung und Terminvereinbarung..
.


Zur Frage des Ausgleichs:
Wir haben uns entschieden, dies nicht mehr vorzugeben, so dass jede*r nach eigenem Ermessen und Vermögen geben kann, wie es passt. Materialkosten werden kostendeckend umgelegt.
Als Orientierung: früher erbaten wir für 3 Stunden 21-33,- Euro, für längere Einheiten 45-63,- Euro,
je nach Veranstaltung und Tiefe des vermittelten Wissens.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü