Yoga ist mehr... - Raum zum Sein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Yoga ist mehr...

Yoga & Meditation

Yoga beinhaltet einen seit Jahrtausenden überlieferten Übungsweg, der von tiefer Weisheit geprägt ist und bis heute seine Gültigkeit bewahrt hat, ja vielleicht sogar aktueller ist denn je.

Dabei wird unser Geist vollkommen ausgerichtet bzw. nach innen gerichtet und dadurch von seiner Unruhe befreit.
In erster Linie geschieht dies durch die konzentrierte Wahrnehmung von Körper und Atem und die achtsame Koordination der Körperübungen (asanas) mit dem Atemfluss. Durch diese Art zu üben werden Körper, Atem und Geist in Einklang gebracht und es entsteht auf ganz natürliche Weise ein Gefühl von innerer Ruhe und Entspanntheit.

Bewusste Atemübungen (pranayama), Meditations- und Entspannungstechniken vertiefen die Übungsreihen und lassen uns ganz zu uns selbst
und in das Erleben des Augenblicks kommen.

           Raum zum Sein entsteht...

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü