FRAUEN-Kreis

~ Zeit und Raum für Weiblichkeit ~

Raum zum Sein
im Frauenkreis

~ ~ ~

Sein wie du bist
mit allem, was du gerade mitbringst

- laut oder leise , fröhlich oder traurig -
voll Wut , voll Angst oder voller Freude

bist du da - so wie du bist
darfst du sein - willkommen sein
und dir den Raum nehmen,

dich selbst zu spüren...

~ ~ ~

Eine Idee wird geboren, sicherlich keine neue Idee... es ist eine Idee, eine Vision, die wachsen kann und sich entwickeln darf: Die Vision einer offenen Gruppe von Frauen, die sich regelmäßig (etwa alle zwei Monate) treffen und einander Raum geben - zu sein wie sie sind. Etwa zweimal im Jahr biete ich eine spezielle Frauen-Schwitzhütte an, die allein dadurch schon eine ganz besondere Energie hat. 

Miteinander ist vieles leichter und so manches kraftvoller.

Miteinander können wir singen, trommeln, tanzen, sein... Stille erleben... zuhören und gehört werden... wandern, feiern, weinen oder fröhlich sein...  es wird sich zeigen, was gerade dran ist!

Für mich inspirierend waren u.a. folgende Gedanken von Virginia Satir:

"Ich glaube daran, dass das größte Geschenk, das ich von jemandem empfangen kann,
ist gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden.
Das größte Geschenk, das ich geben kann,
ist den anderen zu sehen, zu hören, zu verstehen und zu berühren.
Wenn das geschieht, entsteht wirkliche Begegnung."
~ ~ ~

Der Kreis der Frauen

will Halt und Kraft geben und einen geschützten Raum für wahre, echte Begegnung bieten. Hier darf frau Rollen und Masken ablegen. Darf sich neu ausprobieren. Sich spüren. Sich finden. Sich erkennen im Spiegel der anderen. Jede Frau ist eingeladen, dass sie einfach da ist und sich einlässt auf das, was ist. Jede ist auch eingeladen - wenn sie dies möchte - dass sie sich einbringt mit ihren ureigenen Talenten und Ideen.

 

"Ich liebe mich zu sehr, um mich weiter zu zähmen. Ich kenne meine Werte und stehe klar dafür ein. Die größte Kraft ist es, genau zu wissen, wer ich wahrhaftig bin!"


Wenn du dich angesprochen fühlst, so bist du herzlich eingeladen, dabei zu sein. Auch wenn Du noch Fragen hast, melde Dich bei mir, Silke, über das Kontaktformular.


Der Kreis ist offen für Dich! 
Du bist willkommen.