Frühling lässt sein blaues Band...

"Frühling lässt sein blaues Band
wieder flattern durch die Lüfte.
Süße, wohlbekannte Düfte
streifen ahnungsvoll das Land.

Veilchen träumen schon,
wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!"

Eduard Mörike (1804-1875)
~ ~ ~

... wer kennt es nicht, dieses herrliche Gefühl, wenn die Frühlingsdüfte durchs Land ziehen..-

Nat-Ur-Kraft des Frühlings!


... und wer sich Zeit und Muße nimmt, dieses Erwachen und Auferstehen der Natur bewusst zu erleben, erfährt auch selbst die Freude und Kraft des Frühlings in sich...
Körper, Geist und Seele wollen sich erneuern und alles, was uns in der Natur um diese Jahreszeit begegnet, will uns daran erinnern. Die Schwere und den Mief des Winters abschütteln, sich so richtig durchpusten lassen und die Frische des Frühlings und des neu erblühenden Lebens durch und durch in uns aufsaugen ...

JA sagen... und spüren:

   "Ich bin wieder am Leben..."

~ ~ ~

Vorgesehen sind :
Wandern, bewusstes Gehen, Naturbegegnungs- und Körperübungen, sowie - je nach Temperatur - eine kreative Einheit , ein ausgiebiges Waldbad oder gar erfrischendes Eisbad im Frühlingsbach (für Mutige, bitte Handtuch einpacken!)

Bitte ausreichend Getränke und eine kleine Stärkung mitnehmen. Eine Unterlage fürs Waldbaden und etwas Wärmeres zum Überziehen für die Ruhezeit. Regenschutz und Schirm bei Regenneigung. Handtuch für Eisbader. (wenn möglich mit der Abreise ein klein wenig flexibel bleiben)

 

Der genaue Treffpunkt wird nach der Anmeldung mitgeteilt.  

-> aktuelle Termine ...

Bitte -> Seminarhinweise / Ausrüstung beachten. Das Seminar findet bei jeder Witterung im Freien statt.