Barfuß-Walk & Waldbaden

Ohne Schuhe wandern ist ein ganz besonderes Erlebnis. Man geht bewusster, in einem ganz anderen Tempo. Es ergibt sich mehr Zeit zum Wahrnehmen der Umgebung, des Waldes, der Elemente...
... ein ganz anderes Zeitgefühl entsteht.

 

Wir werden nicht nur barfuß gehen, sondern die Elemente, die Natur, alles, was uns begegnet, bewusst mit unseren Sinnen erleben und mit Naturerfahrungsübungen sowie Stille- und Kreativzeiten im Wald auch uns selbst noch einmal ganz neu kennenlernen.

Körper, Geist und Seele werden verwöhnt und gestärkt durch diesen ausgiebigen bewussten Waldaufenthalt. 

~ ~ ~

 

Bitte mitbringen (im Rucksack):
Eine Unterlage fürs Waldbaden und bequeme Schuhe mit weicher Sohle, falls es den Bar-Füßen doch zuviel wird, sowie ein kleines Handtuch 
Regenschutz und Schirm bei Gewitterneigung. Bitte auch ausreichend Getränke und eine kleine Stärkung mitführen. 

Die Veranstaltung findet nur bei warmer, halbwegs trockener Witterung statt, bei Gewitterneigung wird ggf. ein Ersatztermin angesetzt. Der genaue Treffpunkt wird nach der Anmeldung bekannt gegeben und kann wettertechnisch kurzfristig variiert werden.

Vorgesehenene aktuelle Termine findest du -> hier...

Bitte Seminarhinweise / Ausrüstung beachten.
Findet bei jeder Witterung im Freien statt.

Wer genug Zeit mitbringt, kann den Tag mit weitem Blick über die Donauebene beim abendlichen Tauschpicknick, gemütlichem Austausch, ggf. sogar Singen und Trommeln bis in den Sonnenuntergang ausklingen lassen...

Hierfür einen Beitrag fürs Picknick und ggf. Trommel mitnehmen (kann bis nach der Wanderung im Auto bleiben).