NaturSeifen-Küche

Seifenherstellung

Seife rühren aus natürlichen Pflanzenölen ist eine Wissenschaft für sich und im Prozess der Herstellung zeitweise eine "echt ätzende" Angelegenheit.

Und doch ist es eine Sache, die Du mit etwas Achtsamkeit gut erlernen kannst.  So manch verborgener Forschergeist hat hier seine Freude und Erfüllung am Experimentieren gefunden.

Versetzt mit den richtigen Kräuterextrakten und ätherischen Ölen entfalten Seifen eine sehr wohltuende Wirkung auf Haut und Haar, duften angenehm natürlich und rufen so manch unverhofftes Erstaunen hervor ...

Lass dich überraschen!

Durch die Verwendung von Seifen in Bad und Haushalt kannst du der Umwelt eine Menge Plastikmüll und dir selbst so manches Kosmetikprodukt ersparen... Schon oft habe ich wundervolle Erfahrungsberichte erhalten von Menschen, die sonst mit aufgerissenen Händen oder rauer Haut zu tun hatten und hier bei Verwendung meiner Naturseifen deutlich Linderung erfahren haben. Ein kleines Sortiment zum Erproben habe ich stets zuhause.
Melde Dich gerne, wenn du ein Stück erwerben möchtest oder einen Kurs buchen.

Naturseifen-Kochkurs SEIFENKÜCHE "live"

Hier erkläre und vermittle ich eingehend, was man / frau bei der Herstellung von Naturseife beachten muss. Ich verwende das sogenannte "Kaltrührverfahren" aus pflanzlichen Fetten und Ölen mit Hilfe von hoch ätzender Natronlauge.


Es werden Fragen geklärt wie zB.

  • Welche Öle sind zu empfehlen…?
  • Wo machen Kräuteröle Sinn und was bewirken sie…?
  • Auch auf weitere mögliche Zusätze wie Milch, Honig, Tonerde und ätherische Öle wird eingegangen.


Nach etwas Theorie werden wir zunächst miteinander step by step eine "Grundseife" herstellen. Anschließend kann, wer so richtig "Seifenlust" bekommen hat, im 2er Team noch eine andere, vll auch ganz eigene

Seifenkreation erschaffen.

 

Hier findest Du die aktuellen Termine ...

Hier findest Du aktuelle Termine ...

Neben den angebotenen Terminen kann ein Seifenkurs auch für Kleingruppen ab 3-4 Personen an einem Wunschtermin gebucht werden. Auch Geschenk-Gutscheine sind auf Anfrage erhältlich.